I MADE YOUR SHOES

Billig produzierte Massenware hat lange Zeit den Markt überflutet, schlechte Arbeitsbedingungen und schlechte Bezahlung der Menschen, die unsere Kleidung herstellen, waren leider allzu oft die Regel. Die Fashion Revolution #Who made my clothes? sensibilisiert und fragt die Brands: woher kommt meine Kleidung? Woher kommen meine Schuhe? Eine besonders wichtige und allzu berechtigte Frage nach Transparenz!

Parallel zum kritischen Blick in die Produktionsländer, nimmt der Trend zu Manufakturware, der Wunsch nach Wertigkeit und damit das Interesse an alter Handwerkskunst zu. Wir schätzen, wie ein Produkt von guter Qualität entsteht, interessieren uns für verwendete Materialien und die Anzahl der einzelnen Arbeitsschritte. Das hat ein bisschen was mit Nostalgie zu tun aber vor allem ganz viel mit Nachhaltigkeit und dem Bewusstsein für den Wert eines guten Produkts. Wir besitzen lieber wenige aber dafür hochwertige und langlebige Stücke.   

 

In unserer Schuhmanufaktur Hummel&Hummel in Münchweiler an der Rodalb, einer kleinen Gemeinde unweit der ehemaligen Schuhstadt Pirmasens - und damit unserer Homebase ;) - können wir die Frage der Fashion Revolution ganz klar beantworten: I MADE YOUR SHOES! 

Unser Team aus hochspezialisierten Handwerkern und eigens von uns ausgebildeten Quereinsteigern, fertigen die feinsten Sneaker, bei denen jeder Arbeitsschritt das Siegel Made in Germany trägt. Eine Auszeichnung, auf die wir ziemlich stolz sind.

The Fashion Revolution is real...