Hummel&Hummel

Schuhmanufaktur

Die Stadt Pirmasens und die Region Südwestpfalz sind seit mehr als einem Jahrhundert mit der Schuhproduktion verbunden. Doch mit dem Voranschreiten der Industrialisierung und Globalisierung ging auch ein Sterben der handwerklich agierenden Betriebe in der Region einher. Was bleibt sind einzelne Herzensprojekte. So wie das unserer Hummel&Hummel Schuhmanufaktur. Als Familienunternehmen sind wir mit der Schuhbranche bestens vertraut. Wir freuen uns, in Münchweiler bei Pirmasens eine Produktionsstätte zu pflegen, in der wir mit einem erfahrenen Team das Handwerk unserer Region weiterleben lassen können. Hier fertigen wir hochwertige Schuhe, bei denen jeder Arbeitsschritt das Siegel Made in Germany trägt. Eine Auszeichnung, auf die wir stolz sind. Zu unserem Team gehören hochspezialisierte Handwerker der Schuhfertigung, die mit viel Leidenschaft für das Produkt arbeiten, sowie von uns ausgebildete Quereinsteiger. Wir bilden seit einigen Jahren Geflüchtete aus, die in der Region ein vorläufiges Zuhause gefunden haben und integrieren sie mit guten Erfolgen in unser Team. Ein zeitgemäßer Maschinenpark ermöglicht uns hochwertige Schuhe in verschiedenen Macharten zu fertigen. Aktuell liegt der Fokus unserer Manufaktur auf der Herstellung sportlicher Schuhe. Mit der Gründung der Schuhmanufaktur haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, der wachsenden Nachfrage nach regionaler, nachhaltiger Produktion gerecht zu werden. Dabei setzen wir uns hohe Qualitätsstandards. Die Namensgebung Hummel&Hummel steht für die beiden Generationen der Familie im Unternehmen.

» In über 40 Jahren habe ich vielfältige Erfahrungen in der Schuhproduktion gesammelt. Ich finde es wunderbar diese mit täglich neuen Erkenntnissen zu kombinieren und in neue, zukunftsweisende Konzepte einzubringen. «

Bernd D. Hummel

SCHUHMANUFAKTUR    |    TRADITION    |    SCHUHSTADT PIRMASENS    |    LEIDENSCHAFT    |    WERTE    |    FASHION REVOLUTION - UNSER TEAM    |    PARTNER    |    IMPRESSIONEN