Regionales, nachhaltiges Handwerk

Tradition

Mit der Hummel&Hummel Schuhmanufaktur rücken wir an das Handwerk der Schuhfertigung zurück. Es ist für uns ein besonderes Privileg, eine eigene Manufaktur in unserer Heimat aufzubauen und damit die Tradition der Region und auch der Familie fortzusetzen. Das Bewusstsein für Kontinuität, Tradition, Nachhaltigkeit gepaart mit der Zuversicht für neue Wege und Ideen sichert uns als Familienunternehmen seit vielen Jahren ein positives Entwicklungspotential. Bernd D. Hummel ist seit 1968 ein international erfolgreicher Unternehmer im Schuhbusiness. Mit seinem 20. Lebensjahr absolviert er in der Schuhfabrik des Schwiegervaters zunächst eine kaufmännische und technische Lehre. 1972 übernimmt er die Schuhfabrik und produziert seine eigene Schuhlinie „Die Brummer von Hummel kommen“. Ab 1976 lässt er diese im europäischen Ausland herstellen. Nach seinem Einstieg in das Sportschuh-Business mit der Marke KangaROOS wird überwiegend in Asien produziert. Die Leidenschaft zum Schuh, die Liebe zum Produkt und das Gefühl, etwas Besonderes zu gestalten, am Ende des Tages ein fertiges Produkt in der Hand zu halten, haben ihn geprägt. Somit ist es kaum erstaunlich, dass er sich – gegen den wirtschaftlichen Trend – dafür stark macht, wieder in Deutschland Schuhe zu produzieren.

Seine beiden Töchter Anne-Katrin und Julia sind wie man in der Schuhstadt Pirmasens so schön sagt „im Schuhkarton aufgewachsen“: Schon die Urgroßeltern und Großeltern arbeiteten in der Schuhindustrie als Zwicker und Stepperinnen, der Großvater hatte eine eigene kleine Fabrik und später ein Schuhgeschäft. Beide Töchter fanden den Weg ins väterliche Unternehmen über ihre Begeisterung für die zum Unternehmen gehörende Schuhmarke flip*flop. Anne-Katrin Hummel ist seit 2006, Julia Hummel seit 2008 in der Geschäftsleitung der familiengeführten der Bernd Hummel Holding GmbH. Während Bernd Hummel mit seinen Töchtern begeistert am Produkt arbeitet, kümmert sich Gabriele Hummel um das Personalmanagement der Holding. Darüber hinaus verantwortet sie mit der Immobilienverwaltung einen weiteren Geschäftszweig der Familie. Hier lenkt sie alle anfallenden Aufgaben von der Revitalisierung historischer Gebäude bis hin zur Instandhaltung und Vermietung. Neben der Leidenschaft für Schuhe teilt die Familie die Liebe zur Kunst und Architektur, gemeinsame Reisen und eine Verbundenheit zur Heimatregion, der Pfalz.

Mehr zum Familienunternehmen Bernd Hummel H
olding

SCHUHMANUFAKTUR    |    TRADITION    |    SCHUHSTADT PIRMASENS    |    LEIDENSCHAFT    |    WERTE    |    FASHION REVOLUTION - UNSER TEAM    |    PARTNER    |    IMPRESSIONEN