Der Mensch im Mittelpunkt des Handelns

Unsere Werte

Die Hummel&Hummel Schuhmanufaktur ist ein Unternehmen in Familienbesitz, dessen Wertvorstellungen traditionell geprägt sind.

Nachhaltigkeit bedeutet für uns, langfristig zu denken und zu planen. Wir schaffen Arbeitsplätze, bilden aus und bieten unseren Mitarbeitern attraktive Sozialleistungen. Wir sind der Ansicht, dass Geschäfte aufrichtig, fair und mit Respekt gegenüber Menschen, ihrer Würde und ihren Rechten geführt werden sollen. Nachhaltigkeit bedeutet für uns auch, die Qualität unserer Produkte auf einem hohen Niveau zu halten. Unsere Arbeit und das Miteinander folgen unseren Unternehmensleitlinien.

Gute, motivierte Mitarbeiter sind das wertvollste Kapital unseres Unternehmens. Daher steht der Mensch im Mittelpunkt unseres Handelns. Unsere Mitarbeiter können nicht nur einen Arbeitsplatz erwarten, sondern auch Hilfe, Schutz und Weiterentwicklung. Das Unternehmen engagiert sich für die Mitarbeiter, und die Mitarbeiter engagieren sich für das Unternehmen. Durch optimalen Einsatz streben so beide nach wechselseitiger Erfüllung. Dadurch vermitteln wir Freude an der Arbeit und sichern gemeinsam unsere Arbeitsplätze und die Zukunft des Unternehmens. Wir bringen uns gegenseitig Vertrauen und Achtung entgegen.

Unseren Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern gegenüber wollen wir echte Partner sein und fühlen uns über das rein Geschäftliche hinaus freundschaftlich verbunden. Wir erreichen dies unter anderem durch eine auf langfristige Zusammenarbeit ausgelegte Geschäftsbeziehung auf der Basis seriöser, kaufmännischer Gepflogenheiten und gegenseitiger Wertschätzung. Unseren Kunden bieten wir besten Service. Wir tun unser Möglichstes, um mit Problemlösungen beiseite zu stehen. Das erreichen wir durch persönliche Betreuung und durch einen stetigen Dialog mit unseren Kunden sowie durch eine klare Unternehmenskultur.

Wir streben nach permanenter Verbesserung unserer Qualität in allen Bereichen unseres Unternehmens, nicht nur bei unseren Produkte, sondern auch in unserem Handeln. Die stetige Optimierung unserer internen Arbeitsprozesse versetzt uns in die Lage, schnell und zuverlässig auf wechselnde Anforderungen zu reagieren und jederzeit eine optimale Leistung zu gewährleisten.
 
Vorgesetzte
sind Vorbilder. Sie zeichnen sich unter anderem dadurch aus, dass sie die Firmenphilosophie, das Selbstverständnis und die inner- und außerhalb des Unternehmens bestehenden Regelungen beachten und vorleben.

Standort
Als mittelständisches Unternehmen fühlen wir uns über das rein Geschäftliche hinaus mit der Stadt und Region, in der wir uns befinden, verbunden und bringen dies durch gesellschaftliches, kulturelles und soziales Engagement zum Wohle der Menschen in der Region, vor allem aber unserer Mitarbeiter und deren Familien, zum Ausdruck.

Mehr zu den Werten und dem sozialen/kulturellen Engagement unseres Familienunternehmens

SCHUHMANUFAKTUR    |    TRADITION    |    SCHUHSTADT PIRMASENS    |    LEIDENSCHAFT    |    WERTE    |    FASHION REVOLUTION - UNSER TEAM    |    PARTNER    |    IMPRESSIONEN